Ist es gut ihm zu sagen, was einem gefällt? Er gibt sich nie Mühe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sprich es direkt an 91%
Beende es einfach 9%
Sprich es indirekt an 0%

5 Antworten

Sprich es direkt an

Wenn du ihm nicht sagst, was du dir wünschen würdest, wird er denken es passt alles wie es ist. Also Rede einfach mit ihm! Offene Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung.

verreisterNutzer  24.12.2023, 09:39

Hast du einen Tipp wie man sowas anspricht?

verreisterNutzer  24.12.2023, 09:40

Also spezielle das mit dem Einladen?

anonym0507  24.12.2023, 09:42
@verreisterNutzer

Ganz direkt und offen... Hey, ich hab dich echt gern und mag die Beziehung mit dir, aber manchmal habe ich das Gefühl, du nimmst alles für Selbstverständlich und gibst dir nicht so viel Mühe. Ich würde mir wünschen, dass du mir Mal von dir aus eine Kleinigkeit mitbringst, mich Mal einlädst, mir Mal einen kleinen Zettel mit einer schönen Nachricht schreibst oderso.

anonym0507  24.12.2023, 09:46
@verreisterNutzer

Das ganze gilt natürlich auch für dich, auch so solltest solche Dinge tun und sie nicht nur von ihm verlangen!

Sprich es direkt an

Kommunikation ist der wichtigste Faktor in einer Beziehung. Wenn man nicht das Bier seine Bedürfnisse sprechen kannst, hat die Beziehung keinen Wert.

Der Wert der Beziehung ist auch in Frage zu stellen, wenn die Initiative immer nur von einer Person ausgeht. So bekommt man sehr schnell das Gefühl der Hund zu sein, der Frauchen/ Herrchen hinterherlaufen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner
Sprich es direkt an

Aber wie immer macht der Ton die Musik. Mach es nicht, wenn du gerade wütend bist oder er total abgelenkt. Sprecht einfach offen und ehrlich über Wünsche und Bedürfnisse. Er will ja sicherlich auch, dass du glücklich bist.

Sprich es direkt an

Aber sanft und nicht wütend. Hör dir seine Gründe auch aufmerksam an

PS. Mach es am besten in einer gelassenen Situation, wenn beide gut gelaunt sind.

verreisterNutzer  24.12.2023, 09:26

Ich habe ihm gestern weil ich kühl war gesagt dass ich es schön finde wenn er mal was plant. Er meinte, dass er sich was einfallen lässt & sich Mühe gitb. Ja ok mal schauen

Sprich es direkt an

Dann sprich doch mit ihm! Kommunikation ist alles in einer Beziehung!

Aber Du solltest es nicht als Vorwurf formulieren. Sag ihm, dass Du ein paar Wünsche und Erwartungen an ihn hättest und was Dir so fehlt. Darin kannst Du dann alles verpacken. Aber vergiss nicht ihn auch zu Fragen, was er vielleicht für Wünsche und Erwartungen an Dich hast.

Dann solltet ihr damit weiterkommen.