Junge, 16, zu dünn! ich brauche hilfe... (ernst zu nehmen!)

3 Antworten

wenn du muskeln aufbaust kannst du auch bisschen breiter wirken, das muss nicht nur davon abhängen wie viel Gewicht du hast

Yubelfan100
Beitragsersteller

aber könnte es nicht sein dass wenn ich nicht mehr gewicht zunehme, mein körper auch nicht dazu in der lage ist, nahrung in muskeln umzuwandeln?

danyn  18.08.2014, 02:09
@Yubelfan100

Dann geh irgendwann ins nächste "All you can eat"-Restaurant und iss dich voll bis du platzt oder Fast-Food bis du nicht mehr kannst, aber bitte nur bis du dein Idealgewicht erreicht hast, denn zu viel ist auch wieder nicht gesund :) Wenn das alles nichts hilft dann geh bitte zum Arzt. Notfalls hast du vielleicht einen Gendefekt, der dich daran hindert zu zunehmen :/

Also wenn du noch zunehmen möchtest würde ich dir raten fettiges zu essen. Mir hat gut geholfen; spagetti cabonara (!) , mc donalds.. etc.. aber wenn du davon auch nicht zunehmen solltest würde ich mal zum arzt gehen. Der kann dir dann genaueres sagen :) Lg

Mein Sohn ist auch 16 und 183 groß, wiegt 64 -66 kg - zu wenig. Er kann essen was er will, nimmt nicht zu und mag das mittlerweile so. Allerdings macht er viel für gezielten Muskelaufbau. Somit wirken Arme und Beine nicht ganz so dünn. Seine Schultern sind sehr schmal, ist aber normal. Wachstumsschübe gehen mal in die Länge und dann wieder in die Breite. Habe ihm zu regelmäßigen Schwimmtraining geraten, was er blöd und langweilig findet. Sein großer Bruder ist ausgewachsen und 178, war auch sehr lange dünn und untergewichtig. Durch körperliche Arbeit im Handwerksberuf und "Muckibude" hat er "ausgebaut" und eine schöne schlanke, sehr sportliche Figur bekommen. Er ernährt sich bewusst und will ja kein Gramm zunehmen. Die Dünnen sind zäher. Mache Sport und ernähre Dich ausgewogen. Veranlagungen kann man nicht durch einseitige, besonders energierreiche Ernährung ausgleichen, die Folgen willst Du nicht haben. Der Körper nimmt sich was er braucht und signalisiert was ihm fehlt.

Du bist nicht der Einzigste, der sich im Vergleich zu anderen weiterer körperlich entwickelten Gleichaltrigen momentan unwohl fühlt. Ist normal - der Mensch entwickelt sich nicht nach Schablonen. Es gibt in allen Bereichen ob Mensch oder Tier sog. Frühzünder und Spätentwickler innerhalb einer Spezies.