65kg 180cm ist das zu dünn?

5 Antworten

Ist okay das Gewicht.

Boxen ist Kampfsport, nicht Kraftsport, davon nimmst du eher ab als zu, weil es Ausdauer benötigt und eher nicht zum muskelaufbau hilft. Trotzdem gut, würde ich weiter machen so. Wenn du unbedingt mehr Masse willst, Kannst ja noch paar Workouts für Hypertrophie einbauen, die sind zum muskelaufbau. Aber da du erst 16 bist nicht unbedingt mit schweren gewichten, das kann die Gelenke usw kaputt machen. Eher mit dem eigenen körpergewicht, gibt auch auf Youtube dazu einiges an Videos.

Mehr Essen ist an sich auch richtig als Trick um zuzunehmen, jedoch nicht sinnvoll. Damit nimmst du nur Fett zu, das ist ungesund. Wenn man zunehmen will, dann lieber muskelmasse. Dafür musst du auch einen Kalorienüberschuss haben (viel essen), aber gleichzeitig trainieren, damit die Muskeln Anreize bekommen zu wachsen.

In deinem alter ist dein gewicht noch in ordnung. Du bist ja mit 16 noch im wachstum. Das schlacksig dünne wächst sich noch aus. Und da du sehr sportlich bist, nimmst du sicher noch an muskelmasse zu. Gut, dass du über 60kg liegst. Weil darunter doch etwas sehr wenig war. Du bist auf dem richtigen weg. Pass auf, dass du nicht wieder abnimmst. Da du viel sport machst, darfst du ruhig auch mal nachschlag essen, du kannst es dir leisten. Als sportler ernährst du dich sicher schon sehr gesund. Behalte das bei.

Lg antje

65 kg auf 185cm ist schon wenig. Aber... lieber so als 100 kg und 185 cm. Jetzt kannst du deutlich besser aufbauen als es dir andersrum möglich wäre, im anderen Fall müsstest du sauber aufbauen oder erstmal abnehmen.
Über die Sommerferien heißt 6 Wochen ? 9 kg in 6 Wochen ist viel.
Wenn du trainierst und dem Körper die entsprechenden Nährstoffe gibst, wächst er. Egal ob mit 16 oder 30 (natürlich auch älter).
Mit 16 bist du doch sowieso im Wachstum. Aber auch dafür brauchst du genügend Nahrung. Also ist es ganz normal, dass du nach der Ernährungsumstellung zunimmst.

du bist noch nicht ausgwachsen. dein Knochen sind sicher noch Weich und nicht abgehärtet. ein Bodybilder bist du warscheinlich auch nicht. ein Normler Jugendlicher da sind 50 bis 60 kg völlig normal.

ältere haben ausgebildete Muskelatur. verhärtete Knochen. sind etwas Breiter. und wiegen bei 180 cm ca. 70 kg das ist Gesund. 80 kg wäre Nicht dick. und nicht Schlank. heißt Idealgewicht.

Du bist mitten im Normalbereich für deine Größe und dein Alter. Also alles ok.