Jugendschutz Untersuchung Ausbildung?

2 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Du brauchst erst ein paar Unterlagen, bevor Du zum Arzt gehst - die bekommst Du bei Deiner Stadtverwaltung (Einwohnermeldeamt, Bürgerbüro - ansonsten nachfragen, wo es die Unterlagen gibt) - Personalausweis mitnehmen!!!

Die Unterlagen legst Du dann dem Arzt vor.

Das ist auch für den Arzt wichtig, weil das gleichzeitig die Kostenübernahme der Untersuchung bedeutet, welche durch die Stadt bezahlt wird.

Es gibt Fachärzte für Arbeitsmedizin. Die sind normaler Weise dafür zuständig.