Beim Arzt anrufen?

4 Antworten

Höflich ist es natürlich, wenn du anrufst und deinen Namen nennst und für wen du den Termin haben willst. Vielleicht gibst du auch eine kurze Info, worum es geht und ob es dringend ist oder Zeit hat. Vielleicht hast du auch besondere Tage, an denen du kannst. Das hilft den Arzthelferinnen schon sehr.

"Hallo, *mein Name*. Ich bräuchte einen Termin, da *Grund*."

Den Rest des Gesprächs entwickelt sich so oder so.

Am Telefon frag ich dann nur nach dem Termin. Mehr sag ich da nicht. Oftmals bucht aber noch meine Mama die Termine 😂

Guten Tag, mein Name ist XY und ich hätte gerne einen Termin bei Ihnen.