Wann fällt man durch bei Jugendschutz Untersuchung?

2 Antworten

Es geht bei der Untersuchung darum auszuschließen, dass du durch körperliche oder seelische Probleme Schaden bei der Arbeit nehmen kannst.

Starkes Übergewicht (wenn es stimmt, dass du wirklich 30 kg zu viel wiegst) ist kein Grund zum durchfallen. Der Arzt wird dir raten abzunehmen und gibt dir sicherlich Tipps oder eine Überweisung zum Facharzt.

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Sicher wird er dir dazu raten was abzunehmen. Aber er wird dir nicht verbieten zu Arbeiten. Wenn dein Gewicht ein Problem wäre, dann hätte dich der AG ganz sicher abgelehnt statt dir einen Vertrag zu geben.