Jugendliche haben fast kein Interesse an Politik, warum?

2 Antworten

Die Gründe dafür sind vielfältig...

Umfragen und Studien zu diesem Thema zeigen, dass sich die Jugendlichen nicht gehört und nicht repräsentiert fühlen!

Themen, die ihnen wichtig sind, haben in der aktuellen Politik keine Priorität, alles geht zu langsam und niemand profitiert davon.

Außerdem sprechen sich fast alle gegen die indirekte Demokratie aus. Man kann zu Beginn einer Legislaturperiode überhaupt nicht vorhersehen, welche Probleme auftreten und wie die Entscheidungen dazu ausfallen werden.

Es ist eine Wette auf die Zukunft, quasi ein Glücksspiel.

Bestes Beispiel: "Wer hätte gedacht, dass sich die Grünen als Kriegstreiber entpuppen?"

Und mit wem sie koalieren, kann man zwar erahnen, aber wählt man einen, wählt man alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

In meiner Jugendzeit hatte auch keiner Interesse dran.