Jugendhileeinrichtung Geldrüclzahlung?

1 Antwort

Nochmal nachfragen, warum das nicht kommt.

Uhknwonunser
Beitragsersteller

Das habe ich schon mehrmals gemacht… es hieß immer bis XY ist das Geld auf dem Konto

DonCredo  02.10.2024, 08:19
@Uhknwonunser

Okay, dann schriftlich und Frist setzen (2 Wochen), darin aufzählen wann und mit wem und mit welchem Ergebnis Du gesprochen hast. Ungefähr so:

Sehr geehrte Frau/ Herr Sachbearbeitername,

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem Auszug am DATUM wurde mir zugesichert, dass mein bei Ihnen liegendes Sparguthaben in Höhe von X Euro innerhalb kürzester Frist ausgezahlt / überwiesen wird. Dies ist bisher nicht der Fall. Ich habe bereits mehrfach nachgefragt:

Aufzählung wann, mit wem gesprochen, Aussage

  • ...

Ich bitte Sie höflich um kurzfristige Rückzahlung meines Restguthabens inkl. ggf. entstandener Zinsen auf mein Konto, IBAN..... . Ich habe mir als spätesten Termin den XX.XX.2024 (in 14 Tagen) vorgemerkt.

Freundliche Grüsse

Damit schaffst Du belastbare Fakten, mit denen Du ggf. weiter arbeiten kannst. Mach das als Einschreiben mit Postbotenunterschrift für die Zustellung (ich weiss grad nicht wie das genau heisst, bei der Post erfragen),dann kann keiner behaupten, der Brief wäre nicht zugegangen.

Gruss