Was denkt ihr über Systemsprenger, könntet ihr euch den Beruf eines Erziehers in einem Wohnheim für diesen Personenkreis vorstellen?

Nein könnte ich mir nicht vorstellen, weil.. 50%
Andere Meinung : 50%
Ja könnte ich mir vorstellen, weil.. 0%

4 Stimmen

4 Antworten

Nein könnte ich mir nicht vorstellen, weil..

Mich nervte das Gebrüll des Mädchens schon beim Anschauen des Films, beruflich würd ich das keinen Tag aushalten....da würd ich selbst austicken irgendwann.

Andere Meinung :

Du gehst davon aus, das diese Kinder in Wohnheimen vorkommen. Fakt ist aber, es gibt sie in fast jeder Einrichtung.

Ich bin Erzieherin einer Integrationskita. Wir haben unterschiedliche Arten der Integration. Die Kita liegt zudem noch im Brennpunkt. Die Kinder meiner Gruppe haben das Alter 2,5 bis 7 Jahre. Je nachdem, ob einer den Eintritt in die Schule nicht schafft.

Ich hatte so einen Systemsprenger vor 3 Jahren in der Gruppe. Damals gab es das Wort Systemsprenger noch nicht mal. Das Kind konnte herzallerliebst sein. Hatte aber seine Auffälligkeiten, wenn Konsequenzen nach negativen Verhalten erfolgte. Die Mutter war heillos überfordert mit dem Kind. Der Vater war nur Samenspender.

Die Mutter lockte das Kind nur. Ihm Konsequenzen schon in jungen Jahren aufzuzeigen gelang ihr nicht. Sie belohnte stets mit Süßkram, und auch mit Spielsachen. Wenn er mal nicht das machte was er wollte, dann lockte sie so lange bis sein Wille gebrochen war.