Jugendbücher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 17 Bücher der Erinnerungen Reihe von Rose Snow
  • Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
  • Heaven Stadt der Feen von Christoph Marzi
  • Unter dem Vampirmond Reihe von Amanda Hocking

Probier mal von Sharon Lee und Steve Miller: Eine Frage der Ehre. Und nicht davon irritieren lassen, dass da was von "Liaden 2" da steht. Das hängt damit zusammen, dass es der zweite Band in dem Universum war, den die Autoren geschrieben haben; aber dieser Band ist tatsächlich eine Einzelgeschichte und vollkommen ohne Vorkenntnisse des Universums lesbar. Viel Spaß dabei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

kaktus720
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich schaue es mir gleich mal an🫶🏻

Die Jugendromane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) gehen vielleicht in diese Richtung, verbinden Romantik mit Fantasy-Abenteuer.

Allerdings sind die Mädels darin schon selbstbewusster und aktiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaktus720
Beitragsersteller

Vielen Dank🫶🏻