In welchem Buch wird eine Frau von einem Mann gerettet?

4 Antworten

Robinson und Freitag.Auf der Einsamen Insel

Ungelogen gehe ich grade mein Bücherregal durch und stelle fest, dass ich eindeutig zu wenig habe, wo eine Frau von einem Mann gerettet wird. Ich hab zwar so ein Paar (Rumo und die Wunder im Dunkeln, Rupien, Rupien, meinetwegen noch Lady Chatterley, wenn man das als 'Rettung' auffassen will) aber irgendwie ist da die Liebesgeschichte eher Nebensache (obwohl es tolle Bücher sind).

Vom Winde Verweht, Kalifornische Sinfonie... aber das ist auch eher 'historischer Roman, wo irgendwie Liebe mit reinspielt'

Nibelungenlied...

Sollte anspruchsvoll genug sein.

Ich kann dir eines empfehlen bei dem eine Frau nicht gerettet wird, aber du wirst es trotzdem mögen:

Anna Karenina/Tolstoi

BeviBaby  22.07.2024, 20:03

Also davon auszugehen, dass das jemand mag ist schon irgendwo ein Schuss ins Blaue...

Ich mag es zwar... würde aber nicht davon ausgehen, dass sich da jemand gerne durchbeißt.

BeviBaby  22.07.2024, 20:12
@Lomotadakuku

Naja, es ist halt überhaupt nicht das, was der Fragesteller sich wünscht... mir war nichtmal Anna sympathisch...