Buch Empfehlung?

Es kann auch gerne eine mehrteilige Reihe sein :)

4 Antworten

Da kann ich dir meine Lieblingsautorin Jennifer L. Armentrout ans Herz legen. Von ihr ist z.b. die Obsidian-Reihe. (Sehr zu empfehlen!!) Aber auch alle anderen Reihen von ihr habe ich geliebt.

Woher ich das weiß:Hobby

Izara960
Beitragsersteller

Uh ja Obsidian steht schon in meinem Bücherregal und wird wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe mit ziemlicher Sicherheit verschlungen 😂😊

Jabelu  21.09.2024, 08:09
@Izara960

Sehr gut😊 und wenn dir das gefällt, dann sind ihre andren Bücher auch definitiv was für dich😊

Die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) enthalten Fantasy, Romantik und eine Lovestory. Außerdem haben diese Trilogien Ich-Perspektive.

Das ist auch bei der Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler und der Fortsetzung der Time-School-Reihe (Auf ewig dein) so.

Andere Fantasy-Romane enthalten häufig auch Liebesgeschichten, nur stehen die dann oft nicht so im Vordergrund, etwa bei der Vortex- und Dark-Sigils-Reihe von Anna Benning.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gilde der schwarzen Magier, wobei die libes Geschichte erst so richtig im 2. teil umschrieben wird.

Geht um eine Gesellschaft die daran glaubt, nur die reichen sind gute Magier und dan gibt es plötzlich nen armes Mädchen, das stärkere Magi hat als alle anderen.

Die ersten 3: Die Rebellin, Die Novizen, Die Meisterin. Sind ne abgeschlossene Geschichte. Die reihe danach ist glaube ich was danach passiert. Hab ich aber noch nicht gelesen.

Izara960
Beitragsersteller

Vielen Dank das klingt sehr gut 😊 Ich werde es mir mal genauer ansehen

Die Tribute von Panem könnte ich empfehlen vorausgesetzt du kannst bisschen Blut und so vertragen.....aber es ist aus der ich-Perspektive geschrieben, Fantasy ist auch etwas dabei und es geht um die ungewöhnliche Liebe zwischen Katniss (dir) und Peeta.

Es ist eine Trilogie.

Falls du Interesse hast kann ich dir auch gerne schreiben um was es geht!

Liebe Grüße Alma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Izara960
Beitragsersteller

Uh das klingt ja super vielen Dank ☺️🫶

Alma1965  20.09.2024, 13:55
@Izara960

Also im ersten Teil:

Jedes Jahr werden vom Kapitol (der Hauptstadt) Hungerspiele veranstaltet, die an den Krieg als die Distrikte das Kapitol stürzen wollten , erinnern sollen. Es gibt 12 Distrikte und aus jedem Distrikt muss ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren als Tribute dargebracht werden. Diese 24 Tribute werden dann in eine Arena gebracht wo Sie sich bis auf den Tod bekämpfen, bis nur noch ein Tribute als Sieger bleibt. Katniss kleine Schwester wird als Tribut ausgelost und um sie zu beschützen meldet sie sich freiwillig und geht an ihrer Stelle in die Arena. Also JungenTribut wird Peeta ausgelöst und verliebt sich in Katniss. Am Abend vor der Arena gesteht Peeta in seinem Interview Katniss seine Liebe. Katniss weiß nicht was sie für ihn empfinden soll da sie in ihrer Heimat (Distrikt 12) mit Gale immer im Wald jagen war und das Gefühl hat ihn zu hintergehen. In der Arena wird das ganze noch komplizierter.

Alma1965  20.09.2024, 13:55
@Alma1965

Soll ich dir das Ende auch verraten aber das wäre ja dann Spoiler und ich glaube dann ist es nicht mehr so spannend....

Izara960
Beitragsersteller
@Alma1965

Vielen vielen Dank😊 aber bitte nicht Spoilern 😂