Gute fantasy Bücher?
Ich suche Bücher in Richtung Fantasy, Abenteuer und wollte fragen was ihr so empfehlen könnt?
Danke
7 Antworten
Kommt darauf an, wie alt du bist!
"Seelen" von Stephanie Meyer.
"Das sternenlose Meer" von Erin Morgenstern.
"Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern.
"Herr der Diebe" von Cornelia Funke.
"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.
Die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin.
Für ein bisschen Witz empfehle ich alle Bücher von Walter Moers.
Für ein bisschen Realität empfehle ich Andreas Eschbach.
Ich kann hier ewig weitermachen. Du musst gucken, was dir zusagt.
Ich lese sehr viel Fantasie. Ich habe da so ein Paar Buchreihen die aber über 10 Bücher haben.
1. Animox.... dort können sich Menschen in ein bestimmtes Tier verwandeln. Ist eine sehr sehr gute Buchreihe.
2. Alea aquarius.... ist eher was für *Jüngere* dort geht es um ein Mädchen das eine Wasser allergie hat. Wenn sie kaltes Wasser berührt stirbt sie. Sie geht auf ein Schiff und tritt einer Crew bei.( Warum sag wird man dann erfahren ) und sie fällt über Bord. Und unterwasser verwandelt sie sich in einen Meermenschen. Mer sag ich nicht. Wir aber noch richtig gut 👍.
3. Keeper of the Lost cities... ist auch eine sher gute Buchreihe. Sophie lebt in der Menschweld kann aber schon seid sie 5 Jare alt ist Gedanken lesen. Wegen ein Paar Vorfällen kommt sie dann in die Verlorenen Städte. Jeder Elf das sind die Menschen da, hat eine Fähigkeit. Es gibt manchmal die selben manchmal nicht. Und dann findet sie heraus was sie wirklich ist. Und sie erlebt mit vielen anderen Freunden Abenteuer.
Das sind die Bücherreihen mit sehr vielen Büchern. Jede hat über 9 Bücher. Ich habe alle bis zum Jetzigen Buch gelesen und kann alle sehr empfehlen. Die ganzen anderen Bücher die ich lese haben als Hauptthema Romance.
Edelsteintrilogie
Ever & After (von Stella Tack)
The Romeo & Juliet Society (Sabine Schoder)
Narnia
"Der Herr der Ringe". Nichts geht über den Urvater des gesamten Fantasy-Genres.
Und wenn es etwas moderner sein soll: Terry Prattchets "Scheibenwelt" Romane.
Mehr Sci-Fi, aber fande Dune sehr gut.
Das hat mir ein Freund vor kurzem auch empfohlen, dann werde ich wahrscheinlich mal hineinschauen