Ich wurde beim Jugendamt gemeldet?
Hallo meine lieben.ich habe eine Frage.
Ich wurde anonym gemeldet beim Jugendamt, darf das Jugendamt einfach im Schlafzimmer wenn ich sage Privatsphäre?
Also mir wurde vorgeworfen das meine wohnung aussieht wie sau was leider bestätigt wurde aber es war ein tag wo die nicht angemeldet haben und ich Wasserschaden hatte. Ich habe eigentlich eine Familienhilfe aber sie sagte ich habe meine wohnung immer sauber.
Heute kam die Familienhilfe es war alles in Ordnung nur jetzt hat Jugendamt eine Sache dabei gedichtet was aber nicht stimmt. Ich werfe immer grundsätzlich die Pampers meine Tochter 3 Jahre direkt in den Müll aber es wurde zu Familienhilfe gesagt das volle Pampers auf dem Boden lagen im Kinderzimmer was aber nicht stimmt. Was kann ich denn jetzt tun? Am 14.06 habe ich ein Gespräch und bekomme eine 2 Familienhilfe die aber bis Juli laufen soll aber Jugendamt will mir das nicht schriftlich geben. Was kann ich tun?
Ich habe 4 Jahre jetzt eine Familienhilfe eigentlich sollte ich ab Juli keine mehr haben, jetzt sagte die Familienhilfe das sie dazu nichts mehr sagen will.
Meine Tochter hat es schon mit bekommen weinte sagte zu mir Mama will nicht weg, will bei dir bleiben. Mein Mutterherz blutet.
Es lag kein Müll hier oder sonst was nur von Dachboden Wäsche und lattenrost, Spielsachen im Kinderzimmer weil sie morgens damit gespielt hatte bevor sie in den Kindergarten gegangen ist.
Vorher war ich auf Klo wo ich anfangen wollte mit Sachen ausmisten Tüten lagen bereit aber die kamen halt in den falschen Moment, jetzt habe ich Angst weil das Jugendamt schon mal gelogen hat die Frau hat von die Richterin ein drüber bekommen. Jetzt fängt es wieder an dank meine damalige Freundin die uns gemeldet hat.
Freitag waren die da haben sich die Wohnung angeschaut sollte ich bis Montag aufräumen habe ich auch alles getan und die haben gesagt alles in Ordnung.
2 Antworten
Im Grunde kann jeder eine Meldung beim Jugendamt vornehmen und das alleine sollte dir noch keine Sorgen machen!
Du hast bereits eine Familienhilfe und diese wird dich in den letzten Jahren sicherlich ziemlich gut kennengelernt haben und auch eine fachliche Auskunft geben können.
Hätte diese bereits Verwahrlosung oder eine Kindeswohlgefährdung festgestellt, dann hätte es hier bereits Gespräche gegeben.
Freitag waren die da haben sich die Wohnung angeschaut sollte ich bis Montag aufräumen habe ich auch alles getan und die haben gesagt alles in Ordnung.
In dem Sinne ist doch alles in Ordnung!
Ja aber sie meinte heute zu mir das Sie nicht wüsste wie es ausgesehen hat und nichts mehr dazu sagen möchte. Jugendamt hat zu Familienhilfe gesagt das volle windel auf dem Boden lag obwohl es nicht stimmt ich schmeiße die direkt in den Müll. Jetzt will die Familienhilfe sich raus halten, habe heute nur von ihr erfahren das am 14.06 wieder ein Gespräch statt finden soll. Jetzt hat die Familienhilfe Urlaub bis zu 07.06
Mach dir vor allem nicht selber was vor. Halte doch einfach für dich und deine Tochter Ordnung. Wenn das Amt informiert wird, so ist da über längere Zeit was krumm gelaufen. Rechne weiter mit unangekündigten Besuchen des Amtes.
Das stimmt nicht immer. Mich hatte schonmal jemand aus reiner gehässigkeit gemeldet.
Es war immer ordentlich sagt ja selbst die Familienhilfe, es war nur Freitag wegen Wasserschaden ich musste alles runter stellen von Dachboden.