Jugendamt verbietet bei meiner Mom zu schlafen, wegen angeblicher Kindeswohlgefährdung meiner Schwester. Wie können wir gegen das Jugendamt vorgehen?

Bommelchen00  09.10.2021, 21:18

Du bist ein Mädchen und so aggressiv? Da frage ich mich doch tatsächlich was in deiner Erziehung falsch gelaufen ist.

DOMERCY
Beitragsersteller

War aggressiv und weil mein Bruder mich immer angegriffen hat und meine Mam davon nichts mitbekam und deshalb nichts unternommen hat, weil Aussage gegen Aussage

4 Antworten

Solche Kontaktverbote sind doch befristet bzw. Werden regelmäßig überprüft.

Wenn das Verbot nach 4 Jahren immer noch besteht wird das seinen Grund haben und das Jugendamt würde deine Schwester völlig zu recht in „Sicherheit“ bringen.

Da du davon gewusst hast, und dir das augenscheinlich auch völlig egal ist, scheint es auch angezeigt zu sein so zu handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Ohne Anwalt werdet ihr da nicht weiter kommen.

Das Jugendamt sieht es nun mal so und es bringt nichts, wenn man es dann trotzdem macht! Deine Mutter läuft dann natürlich Gefahr, dass auch die kleine Schwester weg kommt.

Und so werdet ihr auch kaum um ein ärztliches Gutachten herum kommen, welches bescheinigt, dass du dich jederzeit völlig im Griff hast.

Und erwachsen sein bedeutet eben auch, dass man drüber nachdenkt was man tut. Und die behördliche Auflage war deiner Mutter und dir ja nun auch bekannt. Sie zu ignorieren ist kaum zielführend wie ihr jetzt sehen könnt.

Auch wenn du meinst, dass Heute ja Alles anders ist, so müssen Andere dies eben nicht zwangsläufig auch so sehen. Und das Geschrei wäre am Ende auch groß, wenn dies nicht der Fall ist und am Ende das Wohl der Schwester gefährdet würde. Das würdest du ja auch nicht wollen, wenn du für das Kind verantwortlich wärst, oder?

Also geht den normalen und richtigen Weg! Gespräche mit dem Jugendamt, Gutachten erstellen lassen, ggf. Anwalt wenn das Jugendamt sich komplett quer stellt. Und unterlasst sämtliche heimliche Aktionen! Das schadet euch nur!

verreisterNutzer  30.11.2021, 21:38

@Kessie1 Menschen machen Fehler und können sich ändern ...

Kessie1  01.12.2021, 06:54
@verreisterNutzer

Das ist völlig korrekt. Und solange sie daraus lernen auch kein Problem. Aber mit dem Kopf durch die Wand ist nie die Lösung.

Ich kenne solche Situationen nicht aber wenn im Raum stehen würde, dass mir mein kleineres Kind abgenommen werden soll, würde ich dich auch nicht bei mir schlafen lassen.

Ihr könntet euch von einem Anwalt beraten lassen oder du schläfst woanders.

Wenn das Jugendamt der Meinung ist das du immer noch nicht ganz so weit bist dann wird das wohl so sein.
Vielleicht solltest du noch ein kleines bisschen an dir arbeiten.

hachri  09.10.2021, 21:28

Die Meinung vom Jugendamt kannst de 7n de Pfeife rauchen. Die sind zu wenig geschult um überhaupt was zu checken. Hab hier leider Erfaheungen hinter mir die Bildzeitungsniveau haben.

DOMERCY
Beitragsersteller

Vielleicht nicht. Die haben sich nicht mal mehr mit mir auseinander gesetzt, das ist vier Jahre her 😂