Jugendamt anrufen wegen Streit der Eltern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, beim Jugendamt anzurufen und die Situation zu schildern. Die dauernden Streitigkeiten tun dir nicht gut und können sich irgendwann auf die Psyche auswirken. Du bist jetzt viel reifer wahrscheinlich als damals bei dem Fall, als gelogen wurde. Daher wirst du dich sicher gegen weitere Lügen behaupten können. Auch wenn deine Eltern sauer auf dich sein sollten, du kämpfst nicht nur für dich, sondern auch für deine kleine Schwester. Da können sie sauer sein, so viel sie wollen. Irgendwo sind bei Eltern auch Grenzen zu setzen. Wenn sie damals nicht gemerkt haben, dass Streit nichts bringt, dann müssen sie mit den Konsequenzen leben. Es geht hier schließlich darum, dass es dir und deiner Schwester besser geht. Lügen bringt da von Seiten deiner Eltern gar nichts, wenn ihr als Kinder drunter leiden müsst. Daher würde ich es nochmal an deiner Stelle versuchen beim Jugendamt. Euch muss geholfen werden. Wenn es mit Familiengesprächen nicht geht und der Streit wichtiger ist, als das Kinderwohl, dann muss das Jugendamt darüber sogar informiert werden, bevor eines der Kinder sich etwas antut, weil es psychisch einfach nicht mehr kann. Bitte handel daher so schnell wie möglich, bevor euch etwas Ernstes passiert.

Also zu allererst ist es jetzt wichtig das deine Schwester und du gesund seid wende dich ans Jugendamt und an deine Physiologin! Ansonsten setz dich doch mit deinen Eltern an einen Tisch und versuche mit ihnen zu reden wenn das nichts bringt dann komm auf die erste Option zurück!

Ihr hättet in eine Pflegefamilie kommen sollen bestimmt besser als bei deinen Eltern außerdem hatte ich Mal eine Freundin gehabt die war auch in einer und die waren richtig gut zu ihr davor braucht man eigentlich keine Angst haben Kinderheim/Pflegefamilie ist nicht immer grausam.

Hallo erstmal.

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich glaube so fern deine Eltern nicht gewaltig sind ( egal gegen wenn muss nicht gegen dich sein ) oder dich nicht richtig versorgen oder pflegen musst du dass Jugendamt erstmal nicht anrufen. Sondern ein Gespräch versuchen zu führen. Wenn das alles nix bringt solltest du beim Jugendamt alles auspacken und vielleicht mit deiner kleinen Schwester so fern das geht zu Verwandten ziehen ( patentante oder Onkel etc. ). Wenn es wirklich so schlimm ist wird euch das physisch kaputt machen.

Wenn du dich austauschen willst oder einfach reden kannst du mich anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der Meinung, dass Ihr da raus müsst. Es ist keine gute Atmosphäre, in der Ihr aufwachst.

Wende Dich ans Jugendamt. Du kannst dort um Vertraulichkeit bitten.