Jugendamt Termin heute..?

5 Antworten

du verhältst dich völlig normal. die ex muss bei den umgängen nicht dabei sein, wenn sie dich nicht sehen will. sie muss auch mit dir nicht kommunizieren, wenn sie das nicht will. infos wie es deinem kind geht siehst du bei den umgängen.

wer hat die betreuten umgänge festgelegt? ein gericht? wenn nicht, warum machst du so ein theater mit. ich würde der ex einen umgangsplan vorlegen:

  • 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung
  • jedes zweite we von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub

das würde ich ihr zum termin vorlegen und sagen, dass umgang ab termin xy so erfolgen wird. wenn sie sich sträubt, brich das gespräch freundlich ab und geh. nimm dir dann einen anwalt für familienrecht und klage.

warum hat die km familienhilfe? kommt sie mit dem kind nicht zurecht?

Es wäre eventuell ratsam das Sorgerecht zu beantragen und ggf. einen Anwalt zu konsultieren. In solchen Situationen spielen viele Faktoren eine Rolle, eine rechtssichere Einschätzung kann und darf nur ein Anwalt geben.

Auf jedem Fall ist es eine unangenehme Situation, verständlich. Dennoch geht es nicht mehr darum wer und wieso Schluss gemacht hat, sondern dass du das Kind sehen möchtest. Es ist momentan sehr emotional , weil es nicht lange her ist. Nach einer Zeit wird es sich schon legen. Sei freundlich, verständnisvoll, auf keinen Fall arrogant oder agressiv. Sei so, als wäre es eine komplett unbekannte Person die du nicht kennst. Sei einfach neutral , respektvoll und gelassen. Es wird sich alles legen nach einer Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Vater hat genauso wie die anutter das Recht darauf das Kind zu sehen. Was heißt da sie darf das verweigern? Das höre ich echt zum ersten mal. Als sich meine Eltern getrennt haben, durfte mein Vater mich auch immer sehen. Der Vater hat recht darauf das Kind zu sehen. Es schockiert mich echt dass Kinder sowas durchmachen müssen.

Auf keinen Fall, dann weiss ja jeder sofort, dass es Dir nicht um das Kind geht.

Hast Du denn eine Person, die das Kind gut kennt, die das über nehmen könnte?

ImmerAnonym0
Beitragsersteller

Leider nein..nur meine Ex und oder die Mutter kommen in Frage. Will selbst meine Ex nicht mehr sehen aber akzeptiere es weil Sie die Mama ist..aber ihre eigene Mama vorschicken. Niemals

LydiaDonner  10.05.2021, 04:43
@ImmerAnonym0

Tja, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, da hast Du keine Wahl.

Du kannst nicht darüber bestimmen, dass die Mutter statt der Oma da ist und die Mutter kann nicht gezwungen werden Dich zu sehen.

Du hast absolut null Rechte an der Mutter.