Jugendamt Termin?

4 Antworten

Der Vater hat Besuchs und Umgangsrecht

Willigst du nicht freiwillig ein, dann geht es eben vor Gericht u der Richter wird dir in den Hintern treten u der Vater bekommt sein Recht zugesprochen.

Wenn du das Kind nicht raus rückst, kannst du sogar mit Freiheitsstrafe belangt werden..das sagt dir der Richter wohl auch noch mal ;)

Es ist immer noch sein Kind

Und unabhängig davon, ob er zahlt, oder nicht. Sehen darf er es!

wieso Klage erst nach der Scheidung.. (?!) ist da geschlafen worden, wer hat geschlafen (?) oder soll jetzt erneut beim Familiengericht über den Unterhalt gestritten werden..(?)

Schon bei Trennung ist es unabdinglich, über den Kindesunterhalt zu sprechen, weil das keine Spielerei ist und einen Hauptbestandteil des "Kindeswohls" darstellt . du sagst jetzt ja selbst, es geht dir nur ums "Geld "./

dann hätte dein" Ex" sich wohl gehütet, "dummes Zeug" zu reden und hätte seine Rechte zum "Wohle des Kindes" rechtzeitig eingefordert, warum war das nicht auch Thema beim Scheidungsrichter (?!( ihr seid wie "kleine Kinder" und unreif für eine Beziehung. oder geht es um "häusliche Gewalt"..?(?!)//.

Heidi30126
Beitragsersteller

Das ist eine langer Geschichte wollte nur wissen wenn ich denn termine nicht erscheine kann er klage stellen und jugentamt hilft ihm oder

Wenn du einen Termin vom Jugendamt zugeteilt bekommst solltest du hingehen, der Vater hat ein recht darauf sein Kind zu sehen wenn er dies wünscht und das werden die auch durch setzen.

Du solltest schon Termine wahrnehmen.

Heidi30126
Beitragsersteller

Seit 3 Jahren wollte er kein umgang auf einmal wegen unterhalt klage aber er antworte auch nicht mein Anwalt und gericht wenn er wirklich umgang will kann er doch zu Gericht gehen warum soll ich auf erste termin einfach sagen bitteschön dein Tochter

Maleficent666  07.03.2020, 21:59
@Heidi30126

Gericht wird teuer, das ist dir klar?

Prozesskostenhilfr bekommst du nur, wen aussicht auf Erfolg besteht u hier wirst du verlieren

Hast du zuviel Geld?

LeBonyt  07.03.2020, 22:09
@Heidi30126

Du solltest schon in deinem eigenen Interesse kooperatives Verhalten an den Tag legen. Nur so kannst du deine Ansprüche durchsetzen.Auf Tauchstation gehen verschlechtert deine Position.