Jugendamt aber ohne deutschen Pass?

2 Antworten

das jugendamt kannst du darauf ansprechen, die sprechen mit deinen eltern und dann gibts eventuell familienhilfe. wenn nichts weiter vorliegt, passiert garnix weiter.

ausziehen kannst du wenn du 18 bist und genügend einkommen hast.

Dem Jugendamt ist deine Nationalität völlig egal.

Wichtig ist nur, dass du einen gewöhnlichen Wohnsitz in ihrer Zuständigkeit hast und das liegt bei 7 Jahren definitiv vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)