Jugendamt?

2 Antworten

Dafür braucht es schon handfeste Gründe und in deinem Alter würdest du eher in eine betreute Wohngemeinschaft kommen.

Ob du dich da dann wohler fühlen würdest, bezweifle ich. Es sei denn, du wirst zu Hause geschlagen, misshandelt, kriegst nichts zu essen etc.

Dann geht es dir natürlich schon viel besser im betreuten Wohnen. Allerdings ist dies auch kein Honiglecken dort.

Was deine psychischen Probleme anbelangt, solltest du einen Termin bei deinem Hausarzt abmachen und ihm ehrlich sagen, was Sache ist.

Kurze Antwort: Ja, das ist möglich. Ggf wäre auch eine therapeutische Wohngruppe sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)