Gibt es die willkürliche inobhutnahme durch Jugendamt wegen behaupten von dritten?

5 Antworten

Wenn das Jugendamt eine Gefährdungsmeldung z.B. von Nachbarn erhält, dann muss es wie folgt handeln:

"Werden dem Jugendamt gewichtige Anhaltspunkte für die Gefährdung des Wohls eines Kindes oder Jugendlichen bekannt, so hat es das Gefährdungsrisiko im Zusammenwirken mehrerer Fachkräfte einzuschätzen. Soweit der wirksame Schutz dieses Kindes oder dieses Jugendlichen nicht in Frage gestellt wird, hat das Jugendamt die Erziehungsberechtigten sowie das Kind oder den Jugendlichen in die Gefährdungseinschätzung einzubeziehen und, sofern dies nach fachlicher Einschätzung erforderlich ist, ... sich dabei einen unmittelbaren Eindruck von dem Kind und von seiner persönlichen Umgebung zu verschaffen (...)

Nachzulesen in §8a SGB VIII.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Nein. Kein Kind wird nur aufgrund einer unbewiesenen Behauptung in Obhut genommen. Jeder Hinweis wird geprüft und wenn kein Grund für eine Inobhutnahme vorliegt, wird auch niemand in Obhut genommen.

Nein auf bloße Behauptungen nimmt ein Ja keine Kinder aus Familien. Da wird schon genauer hingeschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Oh ha!

Das geht alles! In den 90er war alles möglich,

wir waren selber betroffen!

2 eigene Kinder(fast 5 u. 2,5 Jahre alt)weg, von Bruder die Tochter (3,5 Jahre)weg und dann wurden unsere beiden Kinder getrennt.
Unser Sohn und Tochter von Bruder wurden als Geschwister aufgezogen!

Die Odyssee nahm seinen Lauf.

Sexueller Mißbrauch, Satanische Rituale waren nun das Ergebnis!

Namensänderungen der Pflegeeltern und bei den Kindern! Nach Übersee Neuseeland und dann nach Amerika Entführt!

Das Jugendamt und alle Gerichte haben diesem Wahnsinn zugestimmt!!!

Unsere große Tochter blieb in Deutschland ohne das wir wussten, wo überhaupt!

10 Jahre ohne Kontakt zu unserer großen Tochter!

Sie wusste nicht, dass sie noch eine kleine Schwester hat, die ebenso am gleichen Tag Geburtstag hat wie sie.

Zudem dachte sie auch, wir seien Tod!!

Dieser wurde dann aber hergestellt und wir durften unsere Tochter nach 11Jahre wieder in unsere Arme schließen.

Unser Sohn und die Tochter des Bruders lebten in Amerika, wobei meine Nichte noch immer dort lebt!

Pflegeeltern trennten sich in Übersee, Sie heiratete den Psychologen der Kinder, dieser Arbeitete in einem nicht anerkannten Psycho Institut Ur-Schrei Primärtherapie SEKTE

Dr. Artur Janov!

Im Jahr 2012 zurück nach Deutschland!

Durch Zufall fand ich unseren Sohn auf Facebook!! Neuer Name, der uns nicht bekannt war, bis auf den ersten Vornamen.

Kontakt war sehr schwer, aber dann war alles ganz schnell. Und das nach 20 Jahren!!

Unser Sohn ist plötzlich zu 100% Behindert!

Seit 1,5 Jahren besteht nun wieder kein Kontakt, da er mit den Pflegeeltern angeblich nach Schweden weitergezogen ist.

Wir vermuten, da die Pflegeeltern wieder einen Jungen zur Pflege haben, dass diese das gleiche abziehen wie in unserem Fall.

Bis dato. sind wir nie Freiheitsrechtlich bestraft worden, obwohl wir als Monster hingestellt wurden.

Ob da denn nicht die Pflegeeltern, Jugendamt und Gerichte unter einer Decke stecken?!?!

!! Unsere Akten sind unter Verschluss !!

Der damalige Star Anwalt Rolf Bossi+

gab Uns den Rat, dieses von Steven Spilberg verfilmen zu lassen.

Sowas hat dieser in seiner Laufbahn noch nie erlebt!

Und Herr Bossi hat einiges erlebt!!

Jugendämter und Gerichte, macht mal die Fenster auf, dass GERECHTIGKEIT reinkommt!!

Ich könnte Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre darüber Schreiben, welche Ungerechtigkeit mit Uns geschehen ist!

Unsere Kinder sind und waren die Leidtragenden in diesem Fall.

Ihnen wurden die leiblichen Eltern genommen

Gruß aus Hessen

Nein so einfach auf eine Behauptung hing geht das nicht