Ju-jutsu?

5 Antworten

Hi

es ist doch alles so einfach. Das Ju-Jutsu des DJJV ist kein kleiner Verband. Daher einfach hier nachlesen:

https://www.djjv.de/

Es gibt auch Wettkämpfe im Ju-Jutsu

Bild zum Beitrag

aus den Unterlagen des Links.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Selbstverteidigung, Judo, Jiu-Jitsu)

Ich habe mal für ungefähr ein Jahr Ju Jutsu gemacht und kicken tut man schon aber eher weniger. Meistens wurde dort wo ich war Selbstverteidigung, Fallen, Würfe und Bodenkampf geübt. Kann aber auch daran liegen, dass dort auch eher Kinder waren teilweise Grundschulkinder.

Also kicken tut man schon, aber eben nicht Hauptsächlich also da stehen andere Dinge im Vordergrund, kann in anderen Vereinen aber eventuell auch anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man "tutet" nicht, auch nicht bei einem Auto, das hat eine Hupe bzw. ein Signalhorn....

Aber wenn die Frage lautet ob beim JJ Tritte verwendet, bzw. erlernt werden dann schauen alle die Google oder Youtube nicht finden hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jsNlfPvqYeo

Also JA!

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

buntan  22.07.2024, 15:15

War ein gute Antwort. Ju-Jutsu einfach im Ju-Jutsu 1x1 nachlesen, gibt es im Buchhandel, usw.

Nein normalerweise nicht ich weis nicht ob du bjj meinst oder normales jj aber in beidem arbeitet man grundsätzlich ohne kicks

buntan  22.07.2024, 15:16

Im Ju-Jutsu des DJJV gibt es natürlich Faust- und auch Kicktechniken.

Achso Ehm

ja soweit ich weiß lernst du dort einiges an Selbstbeteiligung und unteranderem lernt man das dort auch glaube ich und wenn nicht definitiv ähnliche Dinge