Ju-jutsu bbj?

3 Antworten

Ju-Jutsu

der DJB wollte ein neues SV- System =Ju-Jutsu das von Brief, Heim,Gresch, Unterburger, Münstermann aus Techniken des Judo, Karate, Aikido und dem Jiu-Jitsu ( Erich Rahn) geschaffen wurde. Viele neue Meister des Ju-Jutsu kamen aus dem Jiu-Jitsu.

Das Ju-Jutsu war auch für den Einsatz bei der Polizei angedacht. In Hessen und Bayern unterrichteten Erich Reinhardt und Josef Art diesen Kampfsport bei der Landespolizei. Ob Ju-Jutsu für den Wettkampf gedacht war?

In vielen Vereinen wird das Ju-Jutsu des DJJV unterrichtet. Überwiegend für die Selbstverteidigung.

Das BBJ ist auf den sportlichen Vergleich ausgerichtet. Bekannte Vertreter gibt es in Berlin - Jkd Berlin - der Trainer nimmt an Wettkämpfen teil und unterrichtet.

Das Ju-Jutsu bei der Polizei

Bild zum Beitrag

Der Versuch einer kurzen Antwort.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Selbstverteidigung, Kampfkunst, BJJ)

Im Grunde ist das Deutsche Ju-Jutsu eine Form des traditionellem Japanischen Jiu-Jitsu.

Du kannst es als Kampfsport und traditionelle Selbstverteidigungsform betrachten.

Aus dem Japanischen Jiu-Jitsu ist später auch das Judo entstanden und aus dem Kotokan Judo wiederum das Gracie Jiu-Jitsu, heute bekannt als Brasilianisches Jiu-Jitsu (BJJ).

Im BJJ liegt der Fokus auf dem Bodenkampf. Schläge und Tritte sind nicht erlaubt. Du darfst den Gegner werfen, ihn würgen, Aufgabegriffe nutzen.

Es geht beim BJJ also hauptsächlich um die Submissions. Es ist Grappling.

Bjj ist überwiegend am Boden

Jujutsu mit Kicks, Würfe und Bodenkampf

Effektive Techniken wir Hebel und Würger gibt's bei beiden im Bodenkampf

Ich mag besonders Fuß und Bein Hebel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka