Ju jutsu oder wing tsun?

3 Antworten

Kann man sehr genau sagen und Ju Jutsu ist hier zweifelsfrei die bessere Entscheidung. Das Striking ist weder beim Ju Jutsu noch beim Wing Chun wirklich kampftauglich. Das Problem ist nur das Wing Chun nicht viel mehr als das bietet. Ju Jutsu enthält neben seinem rudimentären Striking Aspekt jedoch sehr effektive Wurf- und Grapplingtechniken.

Ja, ich weiß, es gibt einige Wing Chun Lehrer die echte und realistische Kampfsysteme vermitteln. Die sind aber die Ausnahme und Sektenartige Organisation wie die EWTO um ihren Guru Keith Kernspecht sind absolut vorherrschend.

Wenn es dir darum geht wirklich kämpfen zu können, ist Ju Jutsu erheblich besser geeignet als Wing Chun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Die, die man besser kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Kann man nie genau sagen. Kommt darauf an, was dir besser liegt

Woher ich das weiß:Hobby