Ju jutsu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst Du und es ist eine gute Sportart und eine gute Selbstverteitigung, ich habe das selbst ca 7 Jahre gamacht

Mit 14 kannst Du das noch 4 mal erlernen. Das ist so "saumäßig" jung. Ja natürlich geht das. In der Regel kann man alle Techniken, wenn man nicht übergewichtig ist, bis über 40 erlernen. Viel später kommen eher körperliche Probleme dazu, oder man kann sich nicht mehr alles so merken. In Deinem Alter ist es eher so, dass der nötige Dampf, Druck in den Techniken und eine gewisse Agression diese auch auszuführen, noch nicht da ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 35 Jahre Erfahrung

es gibt auch Kurse für rentner xD

ja sicher, nur kämpfst du dann auch in deiner Altersgruppe (wos des vielleicht scho von kloa auf machen). Wirst scho checken.

Klar in unserem ju-jutsu Verein haben wir einen der hat gelbgurt gemacht und ist 40 oder so und unser alter Trainer war 80 also da sind keine Grenzen du brauchst du Disziplin, Geduld und Motivation.