Selbstverteidigung?

melia892  21.08.2024, 18:10

Wie bitte was?

Kevinkev63344
Beitragsersteller

Was von den ist effektiver

2 Antworten

Das, was Dir am besten liegt. Eine generelle Antwort gibt es nicht. Denn was bringt etwas Effektives, das man nicht betreibt, weil es einem weder liegt, noch Spaß macht?
Also hingehen, probieren, entscheiden und dann das richtig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Wie schon gesagt wurde, ist das eine persönliche Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängt.

Ju-Jutsu ist von den genannten sicher das komplexeste System inkl. Wettkämpfen (im Grunde sowas wie eine Mischung aus Kickboxing und Karate-Kumite und Judo mit BJJ-Elementen).