Joghurt schon sauer?

6 Antworten

Es ist normal, dass ein Joghurt leicht sauer schmeckt. Auch ein geöffneter Joghurt ist nach 1 Tag im Kühlschrank nicht verdorben.

Klar - gibt es Grenzen - die eingehalten werden sollten. So kommt es vor, dass Kinder einen Joghurt öffnen und nur wenig davon essen. Sie stellen den Becher wieder in den Kühlschrank. Nach 1 Woche würde ich diesen Joghurt nicht mehr essen.

Das Yoghurt saeuerlich ist, ist eigentlich normal. Wenn Yoghurt verdorben ist, schmeckt er bitter und hat Schimmel. Ich denke du kannst ihn noch essen.

Würde mir da auch nicht zu viele Gedanken zu machen. Immer auf die eigenen Sinne verlassen. Wenn er dir nicht mehr schmeckt tu ihn weg. Bei Joghurt kann aber echt nicht viel passieren, solange er kühl gelagert wurde.

Offener Joghurt kannst du noch 2 Wochen essen, Mann! Stell dich nicht so an. Joghurt ist Milch, die durch den Wärmeprozess zu Joghurt wurde. Weißt man aber.

Ich benutze überhaupt keinen Kühlschrank und einen angebrochenen Joghurt im Schraubglas esse ich innerhalb von 2-3 Tagen auf. Nicht angebrochen innerhalb von 10 Tagen etwa.