Joghurt in die Arbeit mitnehmen ohne kaputt zu gehen?

12 Antworten

Noch nichtmal nach einem Tag in der Sonne vergammelt Joghurt. Man sollte ihn dann aber abends auch aufessen und nicht nochmal ein paar Tage in der Kühlung lassen.

Ich würde Joghurt und Müsli in einem Glas (mit Deckel) schichten und über Nacht im Kühlschrank lagern (alternativ eine Tupperdose). Das ist sicherer. Dann kannst du ihn bei den derzeitigen Außentemperaturen locker mehrere Stunden draußen stehen lassen und das Glas vor allem sicher zur Arbeit transportieren.

Da kann allenfalls der Becher kaputt gehen, nicht der Joghurt. Bei den Außentemperaturen aktuell schon mal GAR NICHT. Aber selbst im Hochsommer hält der sich problemlos einige Stunden, ohne zu leiden.

Joghurt geht nicht so schnell "kaputt."

Joghurt wird nicht gleich schlecht, wenn er mal ein paar Stunden nicht gekühlt wird. Kannst du also problemlos machen.

... bei mir gehts, er darf aber nicht unbedingt auf die Heizung gestellt werden für einige Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung