Joghurt als Darmsanierung?

6 Antworten

Jogurt macht beim Hund Durchfall. Probier es mit körnigem Frischkäse. Achte bitte darauf einen zu kaufen der Salzarm ist. Schwer zu Finden. Für die Zukunft. Ziehe Wurmkur und Antibiotika so weit wie möglich auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag Deinen Tierarzt mal nach Probiona oder Pancreatin. Ob das angebracht wäre. Nicht einfach mal so unters Futter mischen.

Joghurt find ich nicht gut. Dann eher Haferflocken.

Frag den Tierarzt und experimentiere nicht wieder selbst herum.

Normalerweise erholt sich der Hund von selbst wieder, auch der Darm.

Es gibt in der normalen Apotheke auch so ein Futterzusatzpulver, was auch für Menschen geeignet ist. Das hat bei unserem Hund gut funktioniert.

Dianafee
Beitragsersteller

Wie genau heißt dies?

ohwehohach  09.06.2020, 16:42
@Dianafee

Oops, war doch nicht unbedingt auch für Menschen geeignet, aber ich hab's damals in der Apotheke geholt 😄 Es heißt SymbioPet DOG. Habs damals vom Tierarzt empfohlen bekommen, nachdem unser Hund eine längere Antibiose benötigt hat.

Auch wenn es auf den ersten Blick eklig klingt frische Pferdeäppel! Hunde sind da richtig wild drauf, sie wissen praktisch instinktiv, dass dies ihnen hier hilft, und die Darmflora wieder richtet. Auch Kälbermist geht. Wilde Hunde und ihre nahen Artverwandten machen das in der Wildnis auch.

William1307  09.06.2020, 18:59

Ja - vor allen Dingen weil Pferde heutzutage auch mit Fertigfutter ernährt und alle daumenlang entwurmt werden.

Bitte unterlasse doch solche Tipps - Du kannst dem Hund damit massiv schaden. Noch dazu wo es sich um einen Minihund handelt.

ohwehohach  09.06.2020, 16:43

Einen MDR1-defekten Collie kannst Du mit diesem Tipp töten...