Wurmkur Hund richtig?

7 Antworten

Also ich habe vom TA mal eine Wurmkur bekommen

Wo mein einer Hund eine Tablette bekommen hat und dann musste ich nach 2 Wochen nochmal eine geben aber das ist bestimmt von wurmkur zu wurmkur unterschiedlich

also ruf in der Praxis an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Dies wird dir doch bei der Abgabe in der TA-Praxis erklärt - nachdem dein Hund gewogen wurde...

Meine schreiben es zusätzlich noch auf das Tütchen.

Im Zweifel ruf dort an und frag nach !

Ich denke das ist nach kg ....meine Lotte wiegt 24 kg und hat nur eine Tablette bekommen. Wenn es drüber geht mit dem Gewicht (ich glaube ab 25 kg) bekommt man 2 Stück , die muss man dann hintereinander geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Präparate. Zusätzlich kommt es darauf an, ob es präventiv oder zur akuten Behandlung gedacht ist.

Ruf in der Tierarztpraxis an, wo du das Präparat her hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beide Tabletten, am besten nacheinander.

beim Abstand von nem Tag wird die gewünschte Wirkung ausbleiben.