Jobs nach Wirtschaftswissenschaften-Studium?

1 Antwort

In dem Konzern, wo ich beschäftigt bin, da arbeiten viele Wirtschaftswissenschaftler als Sachbearbeiter. Das sind Stellen, die man meistens auch mit einer Ausbildung erreichen kann, wenn man gut ist.

Wirtschaftswissenschaften sind halt Massenstudiengänge mit Massen an Studenten und Massen von Absolventen, die dann alle auf den Arbeitsmarkt strömen und vom tollen Manager-Job träumen ;-) So viele tolle Manager-Jobs gibt’s aber gar nicht.

alfredo153  06.12.2020, 20:31
Manager-Jobs

Es gibt allerdings jede Menge Jobs, die "Manager" im Titel haben, aber wenig mit jenem "Management" zu tun haben, das sich die Absolventen erträumen. :-)

Rubezahl2000  06.12.2020, 20:54
@alfredo153

Ja, den Facility-Manager gibt's bei uns auch und der hat nicht WiWi studiert ;-)