Welche Jobs hattet ihr im Studium?

7 Antworten

Hallo Echtcoolpool,

also, ich war nur "Gasthörer", aber hatte da gejobbt und eben vorab während der FOS-ZEIT ebenfalls.

"Verückt"? Keine Ahnung, ob das verrückt ist^^

Geputzt im Kino, Callcenter, Sexchat, Gastro, geputzt im Fitnessstudio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab zwar keinen, aber die meisten die ich kenne, arbeiten in den Semesterferien meistens Vollzeit bei Mercedes in der Produktion (da Zuschläge für Nacht/Wochenende möglich sind und es generell super gut bezahlt wird und zeitlich perfekt so begrenzt ist).

Eine Auswahl von Joberfahrungen:

Flugblätter verteilen

Möbelträger/Umzugshelfer

Türsteher

Schwimmmeister (Bademeister)

Be/Entladung (LKWs)

Darsteller (Statist)... .

Timberwolf627  17.05.2024, 02:04

War allerdings nicht nur zu Studienzeiten.

Von einem Experten bestätigt

Hi, Echtcoolpool.

Zwar habe ich nicht studiert, aber in der Freizeit, respektive in den Ferien, habe ich im Geschäft meiner Eltern geholfen, und nebenbei noch Nachhilfe in Englisch und in Deutsch gegeben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Diktiere Fehler korrigiert.

Von einem Experten bestätigt

Nicht nur im Studium:

Osterhase, Weihnachtsmann, Baustellenaufräumer, Schildermacher, Brieföffner, Blutspender, Familienbetreuer, Intensivpflegehelfer, Schauspieler, Altenpfleger, Komparse, Klempner, Hausmann, Dachdecker, Chemikant, Flaschensammler, Gärtner, Suchtkrankenhelfer, Tutor, Telefonist, Dozent, Lagerist, etc

Die Angaben sind als Helfer zu verstehen. Ich hatte tatsächlich keinen Berufsabschluss als Osterhase oder Dachdecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  03.05.2022, 18:12

Tolle Antwort. 😅❗