Jobcenter und habe nichts von dem umgesetzt was besprochen wurde?

DasOrakel  17.09.2024, 07:30

Welche Art von psychischer Erkrankung wurde bei Dir diagnostiziert?

Colorful309
Beitragsersteller

Bin schwer depressiv

DasOrakel  17.09.2024, 07:32

Warum?

Colorful309
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht genau, liegt wahrscheinlich einfach an meiner neuen Natur und kann meinen Umständen

4 Antworten

Sei einfach ehrlich. Viell bist du auch überfordert mit der Situation? Wenn ja, sprich das ruhig an, viell können die dir dabei auch ein bisschen unter die Arme greifen

Colorful309
Beitragsersteller

Die Sache ist ja, ich habe einen kleinen Minijob, den ich hinbekomme. Wie wird das dann rüberkommen, dass ich das schaffe, aber mir keinen Psychologen suchen kann

Lilawolke452  17.09.2024, 07:44
@Colorful309

Vielleicht kann auch das als Rechtfertigung gelten? Du hast einen Minijob, bist gerade froh, dass du dem nachgehen kannst, alles andre ist reinr Ueberforderung. Und es ist fakt, dass man einen Psychologen nicht sofort finden. Alle mit einigen Monaten Wartezeit.

Lilawolke452  17.09.2024, 07:47
@Colorful309

Und wenn dir das alles zu viel ist, gibt es auch noch sowas wie gesetzliche Betreuer

Ehrlich sein und sagen ich habe es bislang noch nicht zu Stande gebracht.

Einen Psychotherapieplatz zu finden ist sowieso allgemein schwer.

Eine Wohnung zu finden, macht man auch nicht von heute auf Morgen.

Was könnt ihr mir raten was ich tun soll?

Dich in ärztliche Behandlung zu begeben bzw. ggf. eine gesetzliche Betreuung beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

wenn du keine 3 Stunden unter den Bedingungen des allgemeinen Arbeitsmarkts Arbeitsfähig bist,z. B. wegen Chronischer Erkrankung,fällst du raus aus dem Bürgergeld und musst Grundsicherung für Erwerbsgeminderte beantragen.