Jobcenter Brief per Einschreiben mit Unterschrift?

2 Antworten

Ich glaube, nach sieben Tagen wird der Brief zurück geschickt.

Am besten sendest du eine Email an das Jobcenter und weist darauf hin, dass der Brief zur Abholung bereits liegt mit der Bitte, dass sie ihn abholen.

Ich finde das Verhalten des Jobcenters schon ziemlich respektlos, dass sie es ignorieren, um hinterher behaupten zu können, dass ihnen kein Brief gesendet wurde.

AriZona04  19.09.2024, 09:43

Hmh. Stell Dir vor, es landen täglich etliche Einschreiben - addressiert an den Jobcenter - bei der Post zur Abholung bereit. Dafür bräuchte es einen weiteren Mitarbeiter, der die Briefe abholt.

Es ist nicht nötig, dem JC einen Einschreibebrief zu schicken. Eine elektronische Nachricht ist oft völlig ausreichen. Die kommt an und wird gelesen - habe ich die Erfahrung gemacht.

MrClarkKent  19.09.2024, 09:51
@AriZona04

Ich möchte jetzt hier nicht streiten. Das wäre auch nicht hilfreich für die Fragestellerin.

AriZona04  19.09.2024, 09:52
@MrClarkKent

Ist auch nicht mein Wunsch. Ich wollte nur aufzeigen, dass seriöse Nachrichten ernst genommen werden vom JC.

Ruf beim Jobcenter an und frag nach, ob Dein Weg der richtige war. Und was Du jetzt tun solltest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand den Brief abholt.