DHL - per Einschreiben! Dauer?

5 Antworten

Beides ist sicher. Bei Kündigungschreiben z.B nehme ich immer Einschreiben mit Rückschein. So habe ich zu den Unterlagen nch mal einen Nachweis - für alle Fälle.

Ob der Brief am Samstag schon beim Empfänger landet, wenn Du Freitag wegschickst, kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen.

Oft ist die Post sehr schnell. Aber manchmal klappt die Zustellung innerhalb von 24 Stunden nicht. Vielleicht solltest Du Dich mal über die Versanddauer bei der Post informieren ;)

Einwurfeinschreiben wird nicht vom Empfänger quittiert, also kann dieser auch nicht die Annahme verweigern. Das funktioniert nur bei Einschreiben mit Rückschein.

Einwurfeinschreiben kommt auf jeden Fall an. Gegen Unterschrift kann der Empfänger verweigern oder wenn er nicht da ist, nicht bei der Post abholen.

Einwurfeinschreiben ist sicher.

Ist der Postbrief genauso schnell wie das Einschreiben?

blondie1705  23.02.2012, 00:53

Ein Einschreiben ist immer ein Brief und kommt zu 90% am nächsten Tag an.