Jiu Jitsu Prüfung - Kämpfe?
Hallo,
ich mache bald die Prüfung zum 1. Kyu im Jiu Jitsu (Braungurt). Bei unseren Prüfungen gibt es Prüfungskämpfe, bei denen man nach dem Zeigen des Prüfungsprogrammes bis auf das letzte "verprügelt" wird. Das muss ich dann 15 Minuten durchhalten.
Normalerweise sind es Allkampfregeln, also überall hin, außer mit der Faust zum Kopf. Wir trainieren auch schließlich ohne Boxhandschuhe. Bei höheren Prüfungen werden dann aber auch ein oder zwei Kickboxkämpfe kommen mit Boxhandschuh zum Kopf.
Da ich das nie wirklich geübt habe frage ich mich, wie ich mich da in wenigen Wochen entwickeln kann. Ansonsten halte ich immer sehr viel Abstand und arbeite mit den Beinen. Habt ihr da Ideen?
2 Antworten
Vorher Sparring machen, ansonsten geht es nicht.
Wenn du einen guten Gegner hast, wirst du den nicht lange auf Distanz halten können. Du musst die kürzeren Distanzen üben und dein Body gut abhärten. Dafür ist es aber zu spät. Ich würde es drauf ankommen lassen und die Prüfung machen und wenn es nicht reicht eben noch ein Jahr an meinen Schwächen arbeiten. Aber selbst wenn du die Prüfung bestehst solltest du trotzdem weiter an dir arbeiten und dich in allem verbessern.