Jiu Jitsu Prüfung Punkte?

1 Antwort

Von Experte tenno5034 bestätigt

Bewertet wird bei uns u.a.:

  • Ausführung der Technik, Bewegungsablauf
  • (Griff-)Sicherheit, Dynamik, Explosivität, Gleichgewicht
  • Kampfgeist, Motivation, Realitätsnähe, etc.

Du führst vor, was verlangt wird und NUR auf Aufforderung des Prüfers wiederholst Du etwas. Sagt der Prüfer nichts von einer Wiederholung, gibt es keine Wiederholung.

An den o.a. Punkten erkennst Du, dass es allgemeine Dinge sind, die bewertet werden. Es kommt also schlecht, wenn Du eine Diskussion beginnst oder unsicher wirst. Du machst einfach weiter, wie Du es im Selbstverteidigungsfalle auch tun würdest.

  • Auf Gelb zählt die Theorie 20% und die Technik 80%
  • Auf Orange zählt die Theorie 20% , Technik 70% , Kreis 10%

Bei uns gibt es eine Prüfungsordnung, die man kaufen kann. Dort steht alles drin, was man wissen sollte, sowohl die Mindestanforderungen der einzelnen Prüfungen, als auch Theorie oder Dinge zum Prüfungsablauf.

Was ich schreibe gilt für UNSERE Jiu Jitsu-Prüfungen. Bei euch kann es anders sein.

Sprich mal deinen Sensei auf deine Fragen an. Er sollte immer dein erster Ansprechpartner in allen Dingen sein, die mit deinem Jiu Jitsu Training zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tenno5034  20.12.2021, 17:31

Gute Antwort!

Minxorka0y
Beitragsersteller
@tenno5034

Ja wirklich eine tolle Antwort! Vielen Dank. :)