Jetzt Pizza machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 😋 92%
Nein 8%

4 Antworten

Ja 😋
Ist dann ja eine gesunde Pizza.

Das kommt darauf an, aus was für einem Teig die Pizza ist. Ist der Teig aus Vollkornmehl gemacht, ist das ganze durchaus gesund. Ist er hingegen aber aus Weißmehl, sind kaum Nährstoffe drinnen, den Blutzucker wird er nach oben treiben & die Ballaststoffarmut wird dich nicht so gut satt machen. Das hat damit zu tun, dass beim längeren mahlen des Mehles einiges gesundheitlich Wertvolles am Getreidekorn zerstört wird. (Übrigens wird durch das längere mahlen die Umweltbilanz auch schlechter.)

Achte deshalb bei der Mehlpackung immer auf die Aufschrift "Type" & die Zahl dahinter, z.B. 405, 550 & 1050. Je höher diese ist, desto dunkler, weniger verarbeitet & folglich gesünder ist das Mehl. Hier ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Ich habe noch eine Hälfte Fertig pizzateig da und der soll ja nicht schlecht werden.

Es ist durchaus sinnvoll Sachen vor dem wegschmeißen zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen
 - (Pizza, Fast Food, Käse)

Asking7
Beitragsersteller

Leider zu spät. Der ist schon schlecht, muss also welchen selbst machen. Hefe ist auch ned da.

Nein, iss erstmal Frühstück und iss etwas gesundes.

Die Pizza kannst Du dann im laufenden Tag essen.

urannoying  10.02.2024, 10:02

Was ist für dich gesundes Frühstück bzw was ist dein Frühstück?

DogsAreMyFavs  10.02.2024, 10:04
@urannoying

Naturjoghurt mit z.B Früchten wie Hinbeeren, Heidelbeeren.

Wer zieht sich denn bitte um 10 Uhr morgens eine Pizza rein?

urannoying  10.02.2024, 10:06
@DogsAreMyFavs

Jemand der schon seit 6 wach ist. Finde ich eig ziemlich legitim. Hab ich in meiner Schulzeit auch gemacht. So ein großes Pizzastück einfach. Das was du genannt hast würde mich min erst nach 2 Schüsseln sättigen. Wenn überhaupt

Ja 😋

Hört sich nach einen Plan an...aber ist 10 Uhr Morgen nicht etwas früh für eine Pizza?

Asking7
Beitragsersteller

Ich bin seit 6 wach und habe bereits gefrühstückt.

Ja 😋

Klar warum nicht. Bei mir gab's heute schon frisch gekochte Kartoffelsuppe, wollte ich eigentlich für mittags vorkochen, aber die war so lecker daß sie dann das Frühstück geworden ist😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse