Wie halben Mozzarella aufheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach wieder in die packung mit salake rein, verpackung schliessen und fertig :)

Mozarella muss in eine wasser salz salake gelagert werden, damit sie nicht austrocknet und frisch wie möglich bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐅𝐨𝐨𝐝 𝐄𝐧𝐭𝐡𝐮𝐬𝐢𝐚𝐬𝐭

user239543
Fragesteller

Ok super, danke dir!

Genau, einfach wieder in die Packung und dann in den Kühlschrank. Solltest ihn dann aber in den nächsten Tagen essen sonst ist der schlecht

user239543
Fragesteller

haha, mehr als 1-2 Tage würde ich ohnehin nicht warten. Danke!

Hallo,

Kann ich die vielleicht einfach wieder in die Salzlake zurückgeben und im Kühlschrank aufbewahren?

Genau, das ist am besten. So hält sich der Mozzarella noch 1 bis 2 Tage.

LG