Ist selbstgemachte Pizza gesünder als Tiefkühlpizza?

11 Antworten

Ich esse keine Tiefkühlpizza, weil sie mir nicht schmeckt. Ich mache auch keine Pizza selbst, da ich keinen Herd mit entsprechender Hitze habe. Gut über 300 Grad muss der nämlich heiß sein, und ich kenne keinen Haushaltsherd, der das schafft. Vielleicht in absoluten Nobelküchen.

Daher esse ich Pizza nur beim Italiener.

jukjukjuk80 
Beitragsersteller
 03.04.2018, 11:25

Mein Herd von Ikea kann das aber 250 Grad reichen auch.

Dahika  03.04.2018, 11:26
@jukjukjuk80

Nein, das reicht nicht. Iss mal Pizza beim Italiener. Da merkst du den Unterschied.

Ich habe schon Pizza als Kind gegessen, als meine Mitschüler nicht wußten was es ist. Nur Maria wußte was es war.

Auf die Pizza hat unsere Mutter die Wurstabschnitte aus dem Edeka gekauft und damit belegt. Das war lecker.

Ich wurde immer gefragt, ob ich eine italienische Mama hatte, war sie aber nicht.

Überigens benutze ich heute die Wurstabschnitte von Pastrami vom Türken heute um meinen Eintopf aufzuwerten.

Frag mich mal, ob ich eine türkische Mama habe. Habe ich nicht.

Selbstgemacht schmeckt immer besser und ist günstiger als TK.

Ja, allein schon weil du auf Geschmacksverstärker und andere Zusätze wie Konservierungsmittel verzichten kannst.
Und du kannst deine Zutaten selbst auswählen - zum Beispiel halt reine Bioprodukte verwenden.

Das hängt von den Zutaten ab. Wer fertiges Mehl und billiges Öl verwendet, dessen Pizza ist gesundheitlich gesehen genauso schlecht wie eine Fertigpizza.

Für eine gesunde Pizza muss man das (Bio)Getreide frisch mahlen und gute Öle verwenden.

Ist viel Chemie drin Hefe Extrakt etc

100Fragens  22.08.2020, 21:49

kannst du das genauer definieren was meinst du mit chemie ich denke du meinst das wort extrakt weil hefe ist ja natürlich aber sicher das extrakt chemisch sein muss?