Warum ist fertiger Pizzateig eckig?

4 Antworten

Ganz einfach rollmal eine runden Teig auf dann siehst du es gleich. Rund gerollt ist in der Mitte dick und an den enden dünn was verpackungs technich übel ist.Eckig hingegen gibt eine gleichmässige Rolle die auch gut  in großen Mengen (kisten)gepackt werden kann.

LG sikas

Pizzateig bekommt die Form, die du ihm gibst. Bäckst du die Pizza in einer runden Form, einer Springform, wirst du den Teig genau so ausrollen. Hast du jedoch ein eckiges Backblech, wirst du ihn natürlich so ausformen, dass er dort hineinpaßt.

Weil der Backofen und das Backblech eckig sind ;)

weil die Backbleche für den heimischen Herd auch rechteckig sind