jetzt hasse ich schule, was tun?

4 Antworten

Einen wochenplan könnte dir helfen zu sehen, wann du etwas verschieben kannst, und wann du zeit hast zum entspannen. Mach auch vielleicht immer pausen zwischen dem lernen, Meditieren tut übrigens auch gut 😉 hat mir jedenfalls sehr geholfen ❤️ Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freund456
Beitragsersteller

vielen dank, ich werde versuchen, dies umzusetzen ^^ lg

Die Ar...backen zusammenkneifen und die Sache durchziehen!

Oder Prioritäten setzen und das Auslandsjahr sausen lassen. Dann bräuchtest Du nicht mehr zu arbeiten und hast wieder mehr Zeit für die Schule, bzw. für Erholungsphasen in Deiner schulfreien Zeit.

Aber wenn Du das von Dir Geschilderte schon als stressig ansiehst - um wieviel stressiger wirst Du es erst in Studium/Ausbildung empfinden oder gar, wenn Dich dann schließlich der Arbeitsalltag heimsucht?

Freund456
Beitragsersteller

du weist nicht, wie viel ich in der "schulfreien zeit" für schule mache.

ich habe bis jetzt zwei Praktika gemacht und beide berufe waren für mich so viel entspannter als schule.

außerdem bin ich hier ja gerade auf der suche nach arten, mit stress umzugehen, da ich ja auch weiß, dass es nach der schule nicht leichter wird.

DerHans  01.08.2024, 12:22
@Freund456

Dann weißt du ja was du machen kannst. Brich die Schule ab, und beginne dort eine Ausbildung

Freund456
Beitragsersteller
@DerHans

ne das waren berufe wo man schlecht verdient. wie gesagt, ich bin auf der suche nach einem weg, mit stress umzugehen denn man kann stress nie vollständig aus dem weg gehen

ich weiß nicht was du neben der Schule arbeitest, aber ich würde versuchen mir einen Job zu suchen in dem ich entspannen kann. Bspw wenn du Vorlieben für Pflanzen hast dann geh zu einem Gartencenter. Ich würde mir einen Plan für die Woche schreiben. Feste Zeiten zum schlafen gehen (egal ob noch was zu lernen ist, Schlaf ist wichtig um sich alles merken zu können und um gut durch den nächsten Tag zu kommen!), lernzeiten und Zeiten in denen du Pause machst bzw dich mit etwas ganz anderem als Schule beschäftigst (könnte bspw der Job sein, wenn es einer ist der dich entspannt und spaß macht). Du kannst auch die Zeit in den Pausen in der Schule nutzen um vorherigen Stunden kurz zusammenzufassen, dadurch musst du dir Zuhause nur die kurze (!) Zusammenfassung durchlesen um einen Überblick über das Thema zu bekommen. Es gibt viele Lernmethoden die effektiv mit kurzem Zeitaufwand sind, wenn du noch keine passende für dich gefunden hast dann kannst du z.b auf YouTube nachschauen

Freund456
Beitragsersteller

vielen dank :D ich werde versuchen, deine Hinweise umzusetzen vielen vieln dank

Reiß Dich zusammen.

Man kann alles schaffen, wenn man es will.

Freund456
Beitragsersteller

naja das habe ich ja letztes Schuljahr gemacht aber es hat mir nicht gut getan