Jemanden von der Wahrheit überzeugen?

3 Antworten

Aktuell kannst du da wahrscheinlich nichts machen.

Vielleicht, wenn etwas Zeit vergangen ist, aber momentan scheint er ja in diesem Gedanken gefangen zu sein, und ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht, er bekommt ihn nicht los.

Da die Lüge oder "nicht ganz die Wahrheit" sagen, ein sehr oft praktiziertes Mittel zum Erreichen von Zielen ist, wird es schwer sein, deinen Ex vom Gegenteil zu überzeugen. Nur Du kennst die Wahrheit. Hat er sich die Lüge nur ausgedacht, um Dir die Schuld zu geben, hast Du keine Chance, da er die Wahr nicht kennt, aber seine Darstellung, Du seist Fremdgegangen bewusst als Lüge nutzt.

Ist es anders und er hat berechtigten Anlass, gibt es das Mittel der Klarstellung. Unwiderlegbare Beweise für deine Unschuld wären schön, aber sind sicher schwer zubekommen. Letztlich steht zu Klären, ob alles die Mühe wert ist.

LG Frieda

Versuche es ihm zu beweisen!

kann aber auch sein dass villeicht er sich nur etwas ausgedacht hat um dich von ihm fern zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐭𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐭