Sollte ich ihr nochmal schreiben?

2 Antworten

Hey du, eine sehr anrührende Geschichte. Gefällt! Du machst das sehr richtig alles und willkommen in der Welt der Exen. Meine erste Trennung liegt über 20 Jahre zurück, meine letzte Trennung ca. 2 Jahre. Seit ich wieder Single bin denke ich an jede meiner Exen täglich. Im Sommer hatte ich ein lockeres Techtelmechtel. Selbst an diese Lady muss ich fast täglich denken.

Nimms locker. Präge sie dir gut ein! Du wirst dich später immer sehr gern an die schönen Momente erinnern und wahrscheinlich wird es in deinem Leben noch mindestens eine Frau geben und auch dann werden Situationen kommen, in der du deine heutige Ex vermissen wirst, weil sie irgendetwas leckeres richtig gut konnte. Und damit meine ich nicht Kartoffelbrei ;-)

Alles Gute dir!

Deine Geschichte illustriert für mich eindrucksvoll, wie schnell heutzutage eine Beziehung mit einer Person, die man eigentlich liebt, aufgegeben wird. Es sollte stets der vorrangige Ansatz sein, Probleme (sei es persönlicher oder gemeinsamer Natur) zunächst gemeinsam zu bewältigen. Erst wenn alle erdenklichen Lösungsansätze ausgeschöpft wurden, sollte die Möglichkeit einer Trennung in Betracht gezogen werden. Hat man sich, wie in deinem Fall, schließlich getrennt, so ist es nur konsequent, den Kontakt abzubrechen. Es stellt sich die Frage, aus welchem Grund man den Kontakt weiterhin aufrechterhalten oder gar eine Freundschaft anstreben sollte.