Sagen Männer bei der Trennung die Wahrheit?

6 Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, habt ihr euch auf Grund seiner Lebensplanung getrennt. Du hast das akzeptiert weil du dir ein Leben ohne ihn gut vorstellen kannst. Was hat sich plötzlich verändert, das du deine Entscheidung in Frage stellst.

Verihihi
Beitragsersteller

Ich mache mir Gedanken, dass der Trennungsgrund vllt nur Vorwand war und es vllt eine andere Frau in seinem Leben gab, weshalb er sich für seine berufliche Veränderung entschieden hat.

Verihihi
Beitragsersteller
@Hundertstel

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Der Gedanke war einfach da

Gab's denn mal Anzeichen, dass er was mit einer anderen Frau gehabt hat? Oder ist das gerade nur eine Spinnerei bei dir?

Ich meine es nun nicht beleidigend aber sofern du da nie was gehört oder gesehen hast, wird dies wirklich der Grund gewesen sein.

Darf man denn fragen was da die berufliche Veränderung gewesen ist, die zur Trennung geführt hat?

Alles Gute dir 🍀

Verihihi
Beitragsersteller

Danke, lieb von dir☺️ nein, konkrete Anzeichen gab es nicht. Wenn ich mal was wegs einer anderen Frau gefragt habe, hat er mir das immer schlüssig erklärt, was war- es war nie was und ihm war das immer sehr wichtig, dass sowas gleich geklärt wird. Ich tue ihm glaube ich wirklich unrecht.
Er musste umziehen und ich konnte aus diversen Gründen dort hin nicht mit. Lg

MinaNina62  17.02.2024, 12:19
@Verihihi

Ahhh, sehr schade mit dem Umzug. Vielleicht sind es einfach alte Ängste aus der Vergangenheit, die jetzt nach der Trennung irgendwie an die Luft kommen. Manchmal passiert sowas.

Sofern die Trennung einvernehmlich gewesen ist, solltest du versuchen dir darüber keine Gedanken zu machen. Setze dich vielleicht mit deinen Ängsten auseinander aber bezogen auf dich und nicht auf ihn. Du wirst ja ungefähr wissen, woher die stammen könnten.

Früher oder später wird er eine andere Beziehung führen und du auch, ist ja normal und dann wird er dich nicht mehr groß interessieren.

Lass Gras drüber wachsen und genieß deine neue Freiheit. Kann Spaß machen. 😊🍀

Verihihi
Beitragsersteller
@MinaNina62

Danke, ja, sie war einvernehmlich, ABER es war seine Entscheidung, sich versetzen zu lassen.

MinaNina62  17.02.2024, 13:18
@Verihihi

Okay, auch sehr schade für dich. Wolltest du denn nicht mit ihm umziehen?

Verihihi
Beitragsersteller
@MinaNina62

War bei mir leider aus mehreren Gründen nicht möglich

MinaNina62  17.02.2024, 18:46
@Verihihi

Schade aber vielleicht sollte es so sein. Veränderungen sind schwer aber sie bringen auch was Gutes mit sich.

Verihihi
Beitragsersteller
@MinaNina62

Ja, leider. Danke für deine lieben Worte.

MinaNina62  18.02.2024, 19:40
@Verihihi

Gerne, es wird alles besser werden und du schaffst das. Alles Gute dir 🍀

Wieso ist das wichtig für dich, wenn ihr euch einvernehmlich getrennt habt?

Ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht die ganze Wahrheit sagt, wenn man jemanden nicht unnötig verletzen möchte.

Wenn du ständig darüber nachdenken musst, hast du denn noch Gefühle für ihn und wärst gerne noch mit ihm zusammen? Vielleicht solltet ihr euch noch mal zusammensetzen und reden, welche anderen Möglichkeiten es für eure Zukunft geben könnte.

Verihihi
Beitragsersteller

Es gab leider keine Möglichkeit. Wir haben darüber gesprochen.

Sagen Männer bei der Trennung die Wahrheit?

Manche ja, manche nein. Wie sonst auch bei allem, was Menschen betrifft.

und deswegen glaube ich auch, dass es die Wahrheit ist und dass es keine Andere gibt.

Also, dann bleib dabei.

Verihihi
Beitragsersteller

Danke, ich hoffe, mein Verstand versteht das bald.

RedPanther  17.02.2024, 11:51
@Verihihi

Ist es überhaupt dein Verstand, von dem die Idee mit der anderen Frau kommt?

Verihihi
Beitragsersteller
@RedPanther

Ja, leider. Da mein 1. Freund mich beschissen hatte, habe ich seit dem Probleme damit

Das kann dir keiner von uns sagen. Mein Exfreund hat Rotz und Wasser geheult,als er mal in einer kurzen Trennungsphase mit seiner Ex geschlafen hat, dennoch kam er nach der richtigen Trennung 3 Wochen später wieder mit ihr zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt