Wie kann man eine Person mit der man eine Beziehung hatte davon überzeugen dass man nicht fremdgegangen ist, wenn sie einem nicht glaubt?
Folgendes ist nämlich geschehen. Eine andere Person die ich schon vorher kannte hat ständig irgendwelche anzüglichen Sachen geschrieben. Ich bin darauf nicht eingegangen weil es mich gar nicht interessiert hat und ich an dieser Person auch niemal Interesse hatte. Ich habe es im Prinzip einfach ignoriert.
Klar ich hätte sagen sollten dass die das unterlassen soll und mit dem Mist aufhören. Das habe ich ein Mal irgendwann getan aber gebracht hat es nicht viel. Wahrscheinlich wäre Blockieren das einzig Richtige gewesen. Hätte ich nochmal die Möglichkeit würde ich das auch genau so umsetzen.
So, fakt ist aber nun dass die Person mit der ich eine Beziehung hatte mir nicht glaubt dass ich nicht fremdgegangen wäre.
Die Beziehung ist unrettbar zerstört. Kann ich nichts dran ändern. Ich will aber nicht auf mir sitzen lassen dass ich sie betrogen oder angelogen hätte und Ihr fremdgegangen bin. Das stimmt einfach nicht. Ich habe mir damals geschworen dass ich sowas niemals tun würde und das habe ich auch meiner Ansicht nach nicht. Mir war niemand anderes wichtig als sie in der Beziehung.
Wie könnte ich sie davon überzeugen dass ich die Wahrheit sage ?
Hätte nicht gedacht dass ich mich mit sowas mal auseinandersetzen muss.
6 Antworten
Je mehr du dich rechtfertigst, umso unglaubwürdiger kommst du bei der anderen Person an.
Wer kein schlechtes Gewissen hat, der hat keinen Grund sich ständig gegen Vorwürfe zu wehren.
Es liegt doch an dir, ob du dich nach der Trennung noch mit so was auseinandersetzen musst.
Vergesse dein Ego, in ein paar Jahren ist das Schnee von gestern.
Wenn dir eine Frau nicht glaubt, dann kannst du auch nichts machen. vielleicht hat die andere das bewusst so gemacht und das Vertrauen deiner Freundin in dich war nicht so groß, sonst hätte eine Person von außen keine Möglichkeit, dass eine Beziehung kaputt geht.
Bei den nächsten "anzüglichen" Schreiben die du bekommst und die du nicht willst, lösche sie einfach und gut ist.
Du hast dir damals geschworen, dass du nie fremdgehen würdest, dann musst du doch ein gutes Gewissen haben und DU weißt, ob was gewesen ist, das ist doch wichtig.
Was ist mit Missionaren? Sie versprechen den Menschen immerhin ein besseres Leben, manche islamische sogar eines mit hundert Jungfrauen, ...
Wenn Du da keinen findest, Politiker tun`s auch! Was hat man uns nicht alles versprochen, und das vor jeder Wahl, ....
Ich ziehe Ehrlichkeit vor, die muss ich dann auch nicht belegen, wenn`s jemand nicht glaubt, ist das seine Sache. - Da kann man nichts machen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Angebeteten, die Dich vielleicht auch nur ein wenig schmoren lassen will. Denk aber immer daran: Mit der wahrheit kommt man nicht immer am angenehmsten, sicher aber am schnellsten und ohne Gesichtsverlust aus allen Situationen.
Ich will das sowieso nicht mehr zurück. Ich möchte nur nicht als Lügner dastehen.
Willst du überhaupt eine Person an deiner Seite, die dir nicht vertraut? Es kann auch gut sein das deine angebliche Untreue Wunschdenken der anderen Person ist. Damit sie einen Grund hat, dich zu verlassen. Wenn normales reden nicht hilft, würde ich die Person ziehen lassen. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Das hatte ich auch schon überlegt aber für mich ist der Fisch gegessen. Ich habe viel darüber nachgedacht.
Wenn so wenig Vertrauen da ist, war die Beziehung schon vorher gescheitert. Du hast es nur nicht gemerkt!
Abhaken. Es ist besser so.
Das stimmt. Es war wohl ein Vertrauensproblem. Irgendwas kam mir immer schon komisch vor. Ich wollte es wohl nur nicht wahr haben.
Man kann nichts beweisen, was man nicht getan hat, weil man ja nichts gemacht hat