Jemanden vermissen aber kein Kontakt zu ihm haben dürfen was würdet ihr tun?

3 Antworten

Dilemma!
Dein Freund ist Eifersüchtig. Also gut verbieten ist immer so eine Sache denn in einer Beziehung sollte man schon bzw. definitiv vertrauen zu seinem Partner haben.
Ohne deine Freund bzw. deine Beziehung schlecht zu reden lässt das tief blicken.
Er liebt dich und will dich nicht abwerben lassen, die ANGST ist da dass du mit einem anderen Mann was anfangen könntest, aber die Frage ist doch.....
Vertraut dir dein Freund?
Diese Frage solltest du ihm stellen als auch dir?!
Denn wenn du ihn liebst er dich liebt, weiß er dass du nicht fremdgehen würdest egal wie schmeichelhaft der andere ist, weil......, Liebe?!
Frag ihn mal dann lernst du deinen Freund noch besser kennen, was ja nicht schaden kann. Das ist ja in einer Beziehung wichtig sich kennenzulernen selbst nach Jahren kann man noch was von seiner besseren Hälfte was lernen bzw. Fähigkeiten herausfinden. Oder Neigungen mitbekommen u.s.w.

Dann wiederum stell dir mal die Frage warum willst denn unbedingt mit deinem Kumpel wieder Kontakt auf nehmen steckt da vielleicht mehr dahinter ?!
Schon immer werden Freundschaften wie Mann mit Mann und Frau mit Frau ziemlich Grenzwertig angesehen. Ein Frau und ein Mann sowas wie beste Freundschaft?! Das ist doch relativ klar das da das andere Geschlecht bzw. dein Lebensabschnittsgefährte leise bis extreme Zweifel hegt.

Aber wiegesagt frage deinen Freund erst mal ob er dir vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum verbietet ihr euch gegenseitig euere Freunde? Ihr macht es euch selbst schwer... merkste ja gerade. Ich denke ihr solltet nochmal darüber reden...

Entweder man liebt seinen Freund und umgekehrt oder nicht. Und wenn man sich liebt, dann machen Freunde nebenbei nichts aus. Ganz im Gegenteil. Wenn man sich nicht sicher ist mit seinem Freund, dann redet man darüber bzw. lässt es dann eben bleiben.

Jenniiiaddahri
Beitragsersteller

Das weis ich ja, Freunde an sich verbieten wir uns nicht. Ich hab ihm den Kontakt zu seiner Ex verboten ich finde dass gehört sich nicht.. Eigendlich und deshalb wollte er diesen Kontakt auch nicht...

ElPaso85  16.09.2019, 01:36
@Jenniiiaddahri

Naja, Kontakt zur Ex muss nicht sein... da geb ich dir recht. Aber du und dein Freund, hattet auch mal was miteinander und das wird dein Partner wissen. Also ist es eine ausgeglichene Situation... denn auch wenn ihr euch entschieden habt, Freunde zu bleiben, war da mal mehr. Also kann er dir genauso sagen, er will es nicht.

Wtf mass dir von ihm nicht verbieten das du dich mit jemandem treffen darfst