Bereuen Jungs nachdem er sie verlassen hat?

6 Antworten

Hi,

es ist völlig normal, dass du nach einer gescheiterten Beziehung traurig und am Boden zerstört bist. Auch dieses Hoffen, Bangen und Grübeln ist eine völlig normale Reaktion. Das hat jeder, der schon einmal geliebt hat, auch schon einmal durchleben müssen. Du bist damit nicht allein und in guter Gesellschaft, glaub mir.

Es gibt eine Phase der "Schockstarre", es gibt eine Phase des Schmerzes, eine des Zweifelns und Grübelns, eine der Wut, aber auch irgendwann eine Phase des Akzeptierens und des Abschließens. Das dauert und ich fühle mit dir.

Mein Rat:

  • Nimm dir einen Zettel und schreib alles auf, was für dich in der Beziehung negativ war. Das fällt gerade schwer, aber irgendwann wirst du es wahrnehmen können. Und dann leg diesen Zettel gut weg, damit du ihn dir immer einmal wieder vergegenwärtigen kannst, wenn dich das Gefühl der Trauer überkommt. Denn dein Gedächtnis ist so programmiert, dass es Schlechtes vergessen lässt. Das ist zwar gut, um Schmerzen zu verarbeiten, aber dadurch wird eine Beziehung im Nachhinein oft verklärt, weil nur die guten Erinnerungen bleiben. Darum halte auch das Negative fest, damit du es dir in Situationen des Hinterhertrauerns immer wieder vor Augen führen kannst. Und ich bin mir sicher, dass es auch negative Aspekte bei euch gab. (=> "Hinterherrennen"). Lass dir Zeit, sie zu finden.
  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten: Selbst wenn er seine Entscheidung bereut und sie wieder rückgängig machen wollte(!), wäre es nicht dasselbe wie früher. Auch wenn es aktuell das Größte ist, was du dir wünschst, so wird es nicht wie vorher werden. Das Vertrauen muss Grundlage einer Beziehung sein. Und das ist weg.
  • Ich habe dazu gerade ein schönes Zitat gelesen: Eine einseitige/unerfüllte Liebe ist, wie am Flughafen auf den Zug zu warten.

=> Lass das Grübeln zu, aber mach es nicht zu deinem Lebensmittelpunkt. Das Leben geht weiter. Kopf hoch!

PS: Ob dein Ex es bereut oder nicht, wird nicht durch deine Bilder in den sozialen Medien beeinflusst. Wenn man am Flughafen den Fahrplan der Deutschen Bahn aushängt, kommt trotzdem kein Zug.

Er wird beim Betrachten der Bilder nicht dieselben Gefühle empfinden, die du gerade empfindest, weil er sich in einer anderen Phase (s.o.) befindet, da er durch seine überlegte Entscheidung dir gegenüber schon einen (zeitlichen) Vorsprung hat.

Aber ich denke, dass es DIR guttun würde, gemeinsame Bilder zu löschen, damit DU nicht jedes Mal damit konfrontiert wirst. Deswegen lösch ruhig die Bilder von den "Geräten", die du täglich benutzt. Speicher sie auf einem Usb-stick und leg ihn beiseite. Schau sie dir nicht alle einzeln an. Das kannst du 2030 machen.

LG

Melisyts
Beitragsersteller

Omg ich liebe dich dafür

Ich wollte euch fragen, ob Jungs es bereuen, ein Mädchen verlassen zu haben. So klar in dem Sinne, dass das Mädchen nicht einmal schuld war.

Ja, ich habe es bereut. Ich habe mit ihr Kontakt abgebrochen. Ich habe es so sehr bereut. Ich war am Boden zerstört, wir waren beste Freunde. Naja, jetzt habe ich wieder mit ihr Kontakt.. aber nicht mehr so, wie es früher mal war. Sie hat nix gemacht..

Was meint ihr was das richtige jz ist?

Sei nicht die, die alles schlimmer macht. Sei besser als der Junge. Mach es nicht, dass er es bereut.. Du wirst dadurch nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betriebsgeheimnis

Melisyts
Beitragsersteller

Wie kam es zu den Kontakt? Ich persönlich würde eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihm haben, aber ich kann das nicht haben wenn ich darunter leide & er sein leben lebt

Tutrawail  08.12.2020, 02:00
@Melisyts

Ich hatte mit eine Klassenkameradin geredet und sie meinte, dass ich mit ihr, wenn ich sie demnächst sehe, ansprechen soll . Ohne sie, wäre ich wahrscheinlich immernoch am Boden zerstört.

Naja, ich habe mich dann für meine Taten entschuldigt, habe erwähnt, dass sie immernoch wichtig für mich ist und nach einen Neuanfang gefragt.

Das wars

Tutrawail  08.12.2020, 02:01
@Melisyts

Dürfte ich fragen was er gemacht hat, um das besser zu verstehen?

Wir können auch privat reden

Melisyts
Beitragsersteller
@Tutrawail

Immerhin ist das ein glück für dich 🥺

Tutrawail  08.12.2020, 02:02
@Melisyts

Ich hänge immernoch etwas dran.. Ich war sehr dumm als ich das getan hab. Ich habe so eine gute Freundschaft zerstört und das für nix..

Ich bereue es so sehr

was meinst du mit: " so klar in dem sinne" und "will nicht hängen"

Melisyts
Beitragsersteller

Ich sage es dir mal so. „So klar in dem sinne“ war gemeint, dass es Menschen gibt die eine Person ohne Grund verlassen. Und mit „will nicht hängen“ meine ich, dass ich kein bock mehr habe ihn hinter her zu rennen

Aklaok  08.12.2020, 02:11
@Melisyts

es ist unwahrscheinlich das er dich verlassen hat um dir zu schaden! wahrscheinlicher ist das er nicht weiß was er wirklich will und sich ausprobiert. das er dabei keine rücksicht auf dich nimmt zeigt das er dich nicht versteht, nicht kennt. ich halte es für sinnvoll ihn zu vergessen und auch nicht mehr in dein leben zu lassen, Versuche besser darauf zu achten was einen wahren partner/freund/mann ausmacht. Denn er sollte dein leben und dein glück genau so sehr schätzen wie seins.wenn du dich weiter an ihm aufhälst, ihn eifersüchtig machst, ihn zum bereuen treibst, wird er nur bei dir sein wollen weil es ihm schlecht ging und nicht damit es dir bzw euch gut geht!

Melisyts
Beitragsersteller
@Aklaok

Omg Dankeschön das habe ich gebraucht.!!!!!!!!!!!!!!

Für dich ist das richtig was sich für dich richtig anfühlt, wenn ein Mensch etwas bereut dann nicht wegen ein paar Bildern.

Ein Kluge Man sagte ein mahls wen dich dein Freund verlest schlaf mit seinem besten Freund zu deiner Frage ka ob er sich schlecht fühlt