Weiß nicht, ob mein Freund der richtige für das erste mal ist. Was soll ich machen?

15 Antworten

Wenn du dir nicht sicher bist, dann gibt es ja offenbar Vorbehalte.

Wenn du ihn liebst, dann ist er auch der Richtige (wer sollte denn sonst der Richtige sein, wenn nicht der, den du liebst?)

Aber wenn du das Gefühl hast, dass er nicht der Richtige ist, dann solltest du das mit der Liebe auch nochmal überdenken ;)

Ich hatte mein erstes Mal mit dem Mann bzw. Jungen, den ich dann später auch geheiratet habe. Da war kein Zweifel - ich WUSSTE einfach, dass es der Richtige ist.

Das hat dann zwar trotzdem nicht für's Leben gehalten, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Auf deine zweite Frage werde ich nicht eingehen. Aber deine erste möchte ich versuchen, dir zu beantworten. Es ist jetzt natürlich meine persönliche Meinung. Ich finde, wenn du dir nicht sicher bist, ob er zum jetzigen Zeitpunkt der richtige dafür ist, dann ist er es auch nicht. Beim richtigen weißt du es einfach. Aber es kann auch sein, dass er zwar der richtige Partner ist, aber der Zeitpunkt noch zu früh? Vielleicht wartet ihr noch etwas. Du bist ja nicht gezwungen jetzt mit einem Jungen zu schlafen.

Kaum jemand hat sein erstes Mal mit dem bzw. der richtigen, soviel kann ich dir sagen. Und wir leben alle noch. Was zählt, ist, dass es sich für dich in diesem MOMENT richtig anfühlt. Wenn du ihn liebst und ihm vertraust, reicht das. Auch wenn ihr euch nachher trennen solltet. Wenn du dich bereit dazu fühlst, dann genieße dein erstes Mal. Wenn du noch nicht bereit bist, lass es noch sein :)

Eigentlich spürt man es, wenn die "Zeit" dafür kommt und weiß, dass er der Richtige dafür ist. Und wie ich es bei deiner Beschreibung lese, hast du anscheinend Zweifel, weswegen ich dir raten würde, noch zu warten. Du bist offenbar (noch) nicht bereit dafür.

Freund in diesem Zusammenhang ? Freund oder Eroberer, als letzteres ist Freund ein naja-Begriff.