Jemand klebt mein Auto an was tun?

3 Antworten

Sicher ist das schon Sachbeschädigung, denn ich gehe mal davon aus, dass der Lack sicher leidet, wenn Du den Kleber entfernst. Und selbst wenn nicht, hat niemand das Recht, etwas mit Deinem Fahrzeug ohne Dein Einverständnis anzustellen. An Deiner Stelle würde ich das daher ohne weiteres anzeigen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Schaden (also Kosten für entfernen oder wirkliche Schäden am Lack) entstanden ist ja. Sonst wird da nicht viel passieren.